Unser Jugilager ist bereits wieder Geschichte. Was wir in dieser Woche wohl alles erlebt haben?
Montag
Am Montag trafen sich 21 Kinder und 14 Leiter:innen der Jugi Grossdietwil, um ins 22. Jugilager zu starten. Mit den Velos wurde der Weg zum Lagerplatz in Winikon bestritten. Dort konnte ein leckerer Welcome-Drink genossen werden. Nach dem Mittagessen wanderte die Schar zur Kneippanlage in Bad Knutwil, eine willkommene Abkühlung an diesem heissen Tag. Alle freuen sich auf die erste Nacht im Zelt.
Dienstag
Pünktlich um 6:30 Uhr wurden die Kids geweckt. Nach dem leckeren Frühstück stiegen alle auf ihr Velo und fuhren nach Beromünster. Mit Äpfeln und Magenbrot gestärkt wurde der Radioweg angetreten, auf welchem spannenden Geschichten über die Eiszeit gelauscht werden konnte. Nach dem Hotdog-Lunch besuchte die Schar die Badi in Beromünster. Abgekühlt und guter Laune kehrten alle zum Lagerplatz zurück.
Mittwoch
Das kräftige Gewitter letzte Nacht sorgte dafür, dass das Nachtlager kurzerhand aus den Zelten ins Trockene verschoben werden musste. Nichtsdestotrotz waren heute alle guter Laune und versuchten sich im Kleinkaliberschiessen bei den Sportschützen in Dagmersellen. Nach dem nachmittäglichen Hallenbadbesuch in Reiden wurde gut aufgeräumt, um die Eltern am heutigen Besuchsabend nicht zu verärgern
Donnerstag
Heute waren alle froh, die Nacht trocken überstanden zu haben. Bei leichtem Regen starteten die Kids die Velotour nach Ettiswil ins Naturlehrgebiet. Dort gab es viel Spannendes zu entdecken: Gelbbauchunken, Eidechsen und sogar eine Ringelnatter konnten erspäht werden. Am Nachmittag besuchte die Schar die Badi Nebikon. Nach der Abkühlung stieg die Vorfreude auf das letzte Abendprogramm des Lagers.
Freitag
Das Abendprogramm gestern hat die Kinder begeistert: Schön angezogen und gestylt durften sie das „Casino“ besuchen und an diversen Spieltischen ihr Glück versuchen. Heute konnten die Kids länger schlafen und zum Frühstück ein Gipfeli geniessen. Danach wurde aufgeräumt. Nach dem leckeren Burger-Lunch stiegen alle auf ihr Velo, um nach Hause zu radeln. Das Jugilager 2023 ist bereits zu Ende.