Aktivriege Turnverein Grossdietwil

Der Turnverein Grossdietwil ist ein aktiver Dorfverein, der eine grosse Bandbreite an Bewegungsmöglichkeiten in einer motivierten Gemeinschaft bietet. Zusammen wollen wir die Freude am Bewegen teilen und einander unterstützen, sei es im Geräteturnen, in der Leichtathletik, beim Unihockey, in der Ausdauer, usw.
Spass und Freude beim Turnen und das Pflegen einer guten Kameradschaft sind uns sehr wichtig, doch auch das Erbringen von Leistung und Durchhaltewillen wird gefordert. An Wettkämpfen, Turnieren und Meisterschaften geben wir unser Bestes und erzielen so immer wieder super Resultate. Auch an unseren Turnshows präsentieren wir den Zuschauer:innen unser Können mit einem vielseitigen und
unterhaltendem Programm.

Im Dorfleben ist der Turnverein eine wichtige Komponente.  Das Engagement mit der Jugi ist ein wichtiger Teil der Jugendförderung der Gemeinde und die Durchführung verschiedener Anlässe und Veranstaltungen bringen immer wieder Schwung in das Dorfleben.

Mehr vom Verein:

Unsere Events

Turnshow

An unserer Turnshow präsentieren wir unser Können und bieten eine Show für klein und gross. Durch die recht bescheidenen Platzverhältnisse sind die Zuschauer wortwörtlich hautnah am Geschehen auf der Bühne dabei.

Unihockeynacht

Das alljährliche Unihockeyturnier lockt Klein und Gross in die Turnhalle, um sich in einem Plauschturnier zu messen. Am Nachmittag findet das Schülerturnier mit den Kategorien Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe statt. Im nachfolgenden Erwachsenenturnier duellieren sich die Mannschaften in den Kategorien Vereine & Firmen, Damen, Mixed und Herren.

Plauschturnfest

Anlässlich der fünf-jährlichen Jubiläen veranstalten wir im Sommer das Plauschturnfest. Dabei versuchen sich die Manschaften in verschiedensten kreativen und lustigen Disziplinen. Der Spass und das Beisammensein steht dabei klar im Vordergrund.