Am 15. Juni früh morgens sind rund 30 Turnerinnen und Turner vom TV Grossdietwil nach Wünnewil ans Sportfest gereist. Als alle angekommen waren und sich besammelt hatten, suchten wir gemeinsam ein überdachtes Plätzchen. Danach konnten es einige nicht unterlassen die erste Erkundungstour auf dem Festgelände zu machen.
Um 08:00 Uhr starteten die zwei Viererteams der Ballstafette. Da es in den vorherigen Tagen geregnet hatte, waren die Bedingungen auf dem Rasenplatz nicht optimal. Trotz des nassen Bodens konnten sie die Note 7.73 erreichen. Danach ging es weiter mit der Gerätekombination. Die 16 Turnerinnen und Turner zeigten uns einen sehr guten Durchgang mit nur kleinen Verbesserungsmöglichkeiten und bekamen dafür die Note 8.96. Um 10:00 Uhr folgte die Vorführung der Stufenbarrennummer. 12 Frauen zeigten uns, was sie in den vorherigen Wochen zusammengestellt und geübt hatten, und wurden dafür mit der Note 8.80 belohnt.
Nach einer kleinen Pause hatte das 16-köpfige Team der Gerätekombination nochmals eine Chance im einteiligen Sektionswettkampf. Diese Möglichkeit nutzten sie und zeigten uns einen noch besseren Durchgang als zuvor. Auch den Kampfrichtern gefiel diese Nummer und sie gaben dem GK-Team eine 9.14.
Nach dem Mittag durften die Läufer vom 1000er an den Start. Drei Frauen und vier Männer gaben ihr Bestes und erreichten die Note 8.53. Nach dem 1000er ging es noch zur letzten Disziplin des dreiteiligen Sektionswettkampfs. Das 8-köpfige Korbeinwurf-Team erreichte die Note 7.46. Zum Schluss ging es für einige Freiwillige noch an den Wahlmehrkampf.
Nach dem anstrengenden und aufregenden Tag gab es ein Abendessen, danach begann auch schon die Party. Kaum in den Schlafsack gekrochen, ging es am Sonntagmorgen mit der Schlussfeier und Rangverkündigung weiter. In der 3. Stärkeklasse wurden wir Sechste mit der Gesamtnote 25.51. Nach einem stärkenden Mittagessen traten wir auch schon die Heimreise mit dem Car nach Grossdietwil an.