Vereinstag 2024

Am 17. August fand bereits zum dritten Mal unser Vereinstag statt, bei dem sich die Jugikinder und die Aktivriege zu einem geselligen und abwechslungsreichen Anlass versammelten. In gemischten Teams machten wir eine abenteuerliche Schnitzeljagd quer durch das ganze Dorf. An mehreren Stationen galt es, unterschiedlichste Aufgaben zu lösen, um Punkte für die Gruppenwertung zu sammeln. Die Aufgaben waren vielseitig gestaltet – von Geschicklichkeit über Wissensfragen bis hin zu Herausforderungen für den Geruchsinn. So war für jeden etwas dabei, und sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hatten sichtlich Freude an den kreativen Aufgaben. Besonders die Kinder zeigten grossen Eifer und beeindruckende Kreativität.

Nach der erfolgreichen Schnitzeljagd kamen alle Teilnehmenden gemeinsam mit den Eltern zu einem wohlverdienten Apéro zusammen. Während die Kinder mit ungebremster Energie weiterspielten, nutzten die Eltern und Vereinsmitglieder die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die gemeinsame Zeit zu geniessen und sich über die Erlebnisse des Tages auszutauschen.

Im Anschluss liess die Aktivriege den Tag in geselliger Runde bei einem gemütlichen Abschlusshöck ausklingen.

Der Vereinstag bot somit eine hervorragende Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen und so alle einander etwas näher zu bringen.