Vereinstag

Im neuen Vereins-Tenue treffen sich die Jugikids und die Aktiven unter der brütenden Sommersonne auf dem Sportplatz. Das neue Vereinsfoto ist zum Glück speditiv gemacht, sodass wir uns dem eigentlichen Teil des Vereinstags zum Thema „Asterix und Obelix“ widmen können. Vier Gruppen der Jugi und Aktive versuchen Miraculix zu retten und den Zaubertrank zu brauen, den ihn wieder gesund macht. Die Aufgaben sowie der Kauf der verschiedenen Zutaten für den Trank haben einige Schweissperlen gekostet, die Abkühlung unter dem Rasensprenger war deshalb sehr willkommen. Zum Schluss kam Miraculix durch die Hilfe des Turnvereins wieder auf die Beine und alle konnten gemeinsam das anschliessende Apéro mit den Eltern geniessen.