Rückblick Turnshow

Die Turnshow “Meer oder Weniger” gehört schon der Vergangenheit an, wir durften in dieser Zeit viele schöne, lustige, turbulente und vielleicht auch etwas gefährliche Momente erleben.

Die Zuschauer:innen wurden von Frau Dr. Hugentobler und ihrem Assistenten Xaver auf eine unterhaltsame Forschungsexpedition mitgenommen. Der Start dieser Reise führte sie zum Hafen, vorbei an Fischern und Matrosen, finden sie endlich ihr Schiff. Dieses war nicht gerade dass grösste aber hatte einiges zu bieten. Nebst den Vorbereitungen für die Versuche unter Wasser, wurden auch die Aktivitäten auf dem Schiff inspiziert. Unglücklicherweise werden sie von Piraten überrascht, können sich jedoch gerade noch mit dem Rettungsschiff aus dem Staub machen. Die meisten ihrer teuren Messgeräte und Xavers Anglerausrüstung müssen sie jedoch zurück lassen.

Viel Zeit verbringen die zwei auf dem Boot, wobei Frau Dr. Hugentobler die Wissenschaft erklärt und Xaver ihr die lebensnotwendige Geschichte von Spongebob Schwammkopf näherbringt. Vollkommen übermüdet schlafen sie ein und Xaver hat einen wunderbaren Traum. Er findet das Land der Meerjungfrauen und wird dort von den wunderschönen Bewohnerinnen behütet und umsorgt. Doch der Traum bleibt nur ein Traum. Er befindet sich immer noch auf dem kleinen Boot, fern von jeglicher Zivilisation. Doch auch dort konnten sie einige interessante Beobachtungen machen. Hast du schon einmal fliegende Pinguine gesehen? Wir schon!
Endlich taucht am Horizont etwas auf, doch was ist das? eine Achterbahn? nein es ist eine Bohrinsel! Ufff, jetzt noch einige Stunden kräftig rudern, dann wird ihnen hoffentlich geholfen. Auf der Bohrinsel werden sie von motivierten Arbeiterinnen empfangen, die sich durch ihren Arbeitsalltag tanzen und das Forschungsteam ihrem Ziel der Untersuchung der Unterwasserwelt einen grossen Schritt weiter bringen. Durch das ausgeliehene U-Boot können sie endlich Abtauchen und die verzaubernde Welt unter Wasser beobachten. Die Reise führt sie in die Tiefsee, vorbei an faszinierenden Quallen und vielen anderen Geheimnissen des Meeres. Leider konnten sie die Titanic nicht besuchen, die Seelen der Verunglückten sollen auch jetzt noch dort unten herumspuken!

Endlich haben sie es geschafft und so gut wie möglich alle nötigen Daten gesammelt, um die Forschungsarbeit zu beenden. Nun müssen diese nur noch im Labor ausgewertet werden. Nach einem kleinen Missgeschick hat Xaver aber alle Proben zerstört. Ojee, was soll er nur tun? Er entschliesst sich, die Proben zu fälschen, das sollte ja nicht so schlimm sein oder?. Überraschenderweise ergibt die Analyse ein Resultat, das absolut keinen Sinn macht. Die ganze Arbeit wofür? “das esch mee oder weniger för nüd gseh!”. Diese Enttäuschung wurde in der Bar dann bis in die Morgenstunden mit gebrannten Wassern ertränkt.

Um dies alles auf die Beine zu stellen hat es viele Sitzungen, Schweissperlen und bei einigen auch Nerven gebraucht. Am Schluss in all die glücklichen und auch stolzen Gesichter zu schauen und die vielen Komplimente entgegen nehmen zu können hat dies aber alles wettgemacht. Es hat sich absolut gelohnt.

Vielen Dank wart ihr mit dabei und bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank an unsere Gold-Sponsoren: